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Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER WEBSEITE INDUSTRIELLE-GLASWAND.DE am 2. September 2013


Geändert am 11.02.16 - Änderung von Absatz 5.2 Wareneingang und Hinzufügung von Absatz 5.3 Nicht näher bezeichneter Schaden auf dem Lieferschein
Geändert am 29.03.2016 - Änderung von Artikel 7 - Möglichkeit des Widerrufs vorbehalten für Privatpersonen (außer für Sonderanfertigungen) und des Anhangs - Widerrufsformular
Geändert am 16.06.2016 - Absätze 2.5 Stornierung / Änderung der Bestellung, 6.3 Rückerstattung der fehlerhaften Produkte und Artikel 7 Möglichkeit des Widerrufs vorbehalten für Privatpersonen (außer Sonderanfertigungen) 


Artikel 1 – ANWENDUNGSBEREICH DER BESTIMMUNGEN
Der unten genannte Händler wird definiert als

GmbH Esprit d‘atelier mit einem Stammkapital von 5000 €
 Mit Hauptsitz in der Rue Carle Bahon, 17 in Rennes, Frankreich
Telefon: +33 (0)2 30 96 32 07 | + 49 (0)30 98 28 93 44
eingetragen im Handels- und Industrieregister von Rennes in Frankreich
Unter der Nummer SIRET 79445108800015 (USt-IdNr. FR32 794451088)

Das Unternehmen oder der Unterzeichner, das diese Verkaufsbedingungen akzeptiert, ist als Käufer definiert. Für jeden Verkauf, der von der GmbH Esprit d'atelier im eigenen Namen oder im Namen eines seiner Auftraggeber durchgeführt wird, gelten ausschließlich diese Verkaufsbedingungen. Wenn andere Verkaufsbedingungen verwendet werden sollten, ist eine schriftliche Bestätigung des Händlers erforderlich und obligatorisch. Alle Informationen, die auf Werbemedien wie Webseite, Kataloge usw. bereitgestellt werden, dienen als Anhaltspunkt. Sie können vom Händler jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Jede Bestellung des Käufers, jede Annahme des Angebots des Händlers impliziert die bedingungslose Annahme dieser Verkaufsbedingungen. Die Gültigkeit der Angebote beträgt 7 Tage ab dem Datum des Angebots, sofern nicht schriftlich etwas anderes über dieses Angebot angegeben ist. Diese Verkaufsbedingungen können sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern und gelten für jede nachfolgende Bestellung.

 

Artikel 2 – BESTELLUNGEN

Die Angebote gelten unter der Maßgabe verfügbarer Bestände.

2.1 Produktbeschreibung

Die Beschreibung der Produkte ist auf der Webseite industrielle-glaswand.de sichtbar und bildet den vertraglichen Aspekt. Die Fotos, die diese Beschreibungen unterstützen, sind in keiner Weise vertraglich und unterliegen nicht der Verantwortung des Unternehmens Esprit d'atelier.

Die mit dem Produkt verbundene technische Form bleibt in der Verantwortung des Unternehmens Esprit d'atelier. Jede Änderung, Aktualisierung oder Verbesserung der Produkte kann ohne Vorankündigung durchgeführt werden. Das Gleiche gilt für die Rücknahme des Verkaufs der Produkte und ihrer Anhänge.
Wenn Sie zusätzliche Informationen über die verschiedenen, auf der Webseite industrielle-glaswand.de präsentierten Produkte benötigen, können Sie sich entweder an die Firma Esprit d'atelier (Rubrik Kontakt der Webseite) wenden, oder sich von einem kompetenten Dritten beraten lassen.
 

2.2 Produktverfügbarkeit

Die Produktverfügbarkeit wird direkt auf der Webseite angegeben. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar war, behält sich Esprit d'atelier das Recht vor, Ihnen ein Produkt ähnlicher Qualität und Preis anzubieten. Nur in diesem Fall und nach Inanspruchnahme Ihres Widerrufsrechts für die gelieferte Ware tragen wir die Kosten der Rücksendung. In jedem Fall können Sie den Verkauf nach der Lieferung verweigern. Ab dem Datum der Rückgabe der Produkte in unseren Werkstätten erfolgt die Rückerstattung der Ware spätestens 30 Tage nach diesem Datum.


2.3 Importbeschränkungen

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die zuständigen Behörden Ihres Landes darüber zu informieren, welche Beschränkungen bei der Einfuhr von Produkten bestehen, die Sie auf unserer Webseite bestellen möchten. Jeder Import oder Export unterliegt Gesetzen, die Sie beachten müssen.
 

2.4 Schritte bis zum Vertragsabschluss

Bei der ersten Bestellung auf unserer Webseite muss der Kunde folgende Schritte befolgen:

- Erstellung eines Kundenkontos
- Erstellung eines Benutzernamens „Login“
- Erstellung eines Passwortes aus mindestens 6 alphanumerischen Zeichen

Sie können über eine sichere Verbindung auf Ihr Konto zugreifen, sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben. Eine bestimmte Anzahl von Informationen wird von Ihnen angefordert und erst nach der Validierung dieses Schritts wird Ihre Bestellung endgültig. Nach der Registrierung Ihrer Bestellung und der gewählten Zahlungsart wird der Verkauf der Ware zu einem bestimmten Preis abgeschlossen. Eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung wird dann systematisch in Form einer E-Mail von unserer Webseite an die in Ihrem Kundenkonto angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Deutsch ist die Sprache, die für die Transkription von Vertragselementen verwendet wird. Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt und eine Streitigkeit oder einen Zahlungsverzug einer früheren Bestellung vorbringt, kann industrielle-glaswand.de von sich aus entscheiden, die neue Bestellung dieses Kunden einfach und endgültig zu stornieren.
 

2.5 Stornierung / Änderung der Bestellung - Gültig ab dem 16.06.2016

2.5.1 Stornierung der Bestellung 

Jede Bestellung ohne Zahlung wird systematisch storniert. 

Nachdem Esprit d'atelier den Eingang Ihrer Zahlung mit der E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung bestätigt hat, ist die Stornierung nur unter den folgenden Bedingungen möglich: 

Standardprodukte: 
- Sie können kostenlos stornieren, solange das Versandetikett nicht gedruckt wurde
- Sie können auch stornieren, indem Sie die Lieferung verweigern. Wir werden dann den Zustand der Ware bei ihrer Rückkehr in die Werkstatt überprüfen. Wenn ihr Zustand perfekt ist, erstattet Esprit d'atelier die Summe der Waren, die Versandkosten auf der Basis der Beförderung ohne Termin (und dies, unabhängig von der Transportoption, die zum Zeitpunkt der Bestellung gewählt wurde), nach Abzug der Rücksendekosten. 
- Privatkunden haben auch die Möglichkeit des Rücktritts nach der Lieferung (siehe Artikel 7 und Anhang unten)

- Spezialanfertigungen: 
- Esprit d‘atelier ist unter keinen Umständen verpflichtet, eine Stornierung der Bestellung einer Spezialanfertigung anzunehmen. 
- Eine Ausnahme kann jedoch nach Rücksprache und Validierung des Produktionsleiters gemacht werden. Die Verwaltungsgebühren werden entsprechend dem Produktionsfortschritt festgelegt, mit einem Minimum von 75 € inkl. MwSt. Esprit d‘atelier erstattet dann den ursprünglichen Betrag der Bestellung nach Abzug der Verwaltungsgebühren. 

Für Geschäftstreibende ist eine Stornierung der Bestellung ohne die Zustimmung von Esprit d‘atelier nicht möglich. Änderungen von Bestellungen und ergänzende bzw. abweichende Bestimmungen in Bezug auf Gegenstand und Modalitäten der Bestellung sind nur im dem Umfang gültig, wie sie im Angebot oder der Bestätigung des Händlers aufgeführt werden.

Esprit d'atelier behält sich das Recht vor, jede Bestellung im Falle einer Störung zu stornieren.

2.5.2 Änderung der Bestellung nach Zahlungseingang

Eine Bestellung die an Esprit d‘atelier bezahlt wurde, wird automatisch in die Produktion integriert. Diese Automatisierung ermöglicht es, die Produktionskosten zu senken, und eine Änderung bedeutet daher eine manuelle Verarbeitung. 

Für Standardprodukte wird Ihnen ein Betrag von 75 € inkl. MwSt. für die mit dieser Änderung verbundenen Verwaltungsgebühren in Rechnung gestellt. 

Spezialanfertigungen sind per Definition nicht erstattungsfähig. 
- Die Höhe der Verwaltungsgebühren richtet sich nach dem Fortschritt der Produktion der Bestellung mit einem Minimum von 75 € inkl. MwSt.. 
- Wenn die Änderung zu einer Preissenkung des Produkts führt, wird der Verlust von den Verwaltungsgebühren abgezogen. 
- Wenn die Änderung zu einem Preisanstieg des Produkts führt, wird die Differenz zusammen mit den Verwaltungsgebühren berechnet. 

Der geänderte Auftrag wird zurückgestellt und dann wieder in den Produktionsplan integriert, sobald die Verwaltungsgebühren und die zusätzlichen Kosten vom Kunden bezahlt wurden. 


Artikel 3 – PREISE

Die Währung der Webseite ist der Euro. Die angegebenen Preise sind inklusive Steuern und unterliegen Änderungen. Bei der Bestätigung der Bestellung sind die Preise jedoch fest und endgültig, auch wenn diese Preise in den folgenden Tagen fallen oder steigen. Versandkosten werden zusätzlich zu dem angegebenen Preis berechnet. Sie werden automatisch und spezifisch für jede Bestellung ausgewertet. Diese Kosten werden auf Ihrer Bestellung angezeigt und sind vor der endgültigen Validierung bekannt. Die Rechnung wird ohne Mehrwertsteuer erstellt, wenn Sie sich außerhalb der EU oder in den französischen Überseegebieten befinden. Wenn eine Lieferung außerhalb Deutschlands die Zahlung von lokalen Steuern, Gebühren und Zöllen und Sondersteuern verlangt, dann stimmen Sie zu, diese Gebühren zu bezahlen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich über die Vorschriften des Lieferlandes zu informieren. Waren, die von Geschäftstreibenden gekauft werden, entsprechen dem bei der Bestellung vereinbarten Preis im Rahmen der Optionsfrist und den allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen (Steuern, Wechselkurs ...) zum Zeitpunkt der Lieferung.
 

3.1 Zahlung in 2 und 3 Raten per Kreditkarte

Dieses Angebot ist nicht für Geschäftstreibende zugänglich. Nur Privatpersonen mit einer Kreditkarte, die am Tag der Bestellung mindestens 3 Monate gültig ist, können davon profitieren.

Abhängig von der Art der Zahlung, die in mehreren Raten ausgewählt wurde, werden Bearbeitungsgebühren und Kosten im Zusammenhang mit der Verwaltung der Transaktion auf die Bestellung angewendet:

Wenn Sie sich für die Zahlung in zwei Raten entscheiden, betragen die Gebühren bis zu 1,5% des Gesamtbetrags inkl. MwSt.. 30 Tage trennen die beiden Zahlungen, wobei die erste Zahlung am Tag der Bestellung erfolgt.

Wenn Sie sich für die Zahlung in drei Raten entscheiden, betragen die Gebühren bis zu 3% des Gesamtbetrags inkl. MwSt.. 30 Tage trennen jeweils die drei Zahlungen, wobei die erste Zahlung am Tag der Bestellung erfolgt.
 

3.2 Werbeaktionen

Wenn unsere Webseite Sonderangebote anbietet:

- sind ein Startdatum und ein Enddatum der Werbeaktion eindeutig festgelegt.
- ist der Wert des Rabatts auf den am Tag der Bestellung nicht angebotenen Preis deutlich angezeigt.

Der reduzierte Preis ist der in Ihrem Warenkorb enthaltene Preis.

 

Artikel 4 – LIEFERUNGEN

4.1 Liefermethode

Zwei Liefermethoden stehen zur Verfügung:

- Lieferung an den Käufer per Spedition.

- Lieferung an den Käufer per Spediteur mit Terminabsprache.

Die Pakete werden im Erdgeschoss Ihres Hauses oder Gebäudes oder an einem beliebigen Ort abgestellt, der mit dem LKW des Transportunternehmens erreichbar ist. Die Etagenlieferung ist nicht in den berechneten Versandkosten enthalten.

Im Falle der Nicht-Zustellung des Pakets durch den Kunden (Kunde nicht erreichbar oder zum Zeitpunkt der Lieferung abwesend), Lieferung an eine andere Adresse, als die auf dem Kundenkonto angegeben, werden die Kosten für die Rücksendung der Waren, die Verwaltungskosten der Rückgabe und Rücksendung, sowie die Rücksendekosten vom Kunden übernommen.
 

4.2 Lieferfristen

Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Adresse wird als Lieferadresse verwendet. Ab dem Tag der Zahlung (per Kreditkarte) stellt Esprit d'atelier die Lieferung Ihrer Produkte innerhalb von maximal 60 Arbeitstagen sicher (ausgenommen Urlaub und Feiertage). Die anderen Fristen werden zur Information angegeben und die Fristen, die auf unserer Webseite erscheinen, sind die üblichen Fristen, die durch die Herstellung und Lieferung durch den Spediteur anfallen. Esprit d'atelier behält sich gleichfalls das Recht vor, Teillieferungen vorzunehmen. Die Rechnungsstellung kann erfolgen, sobald der Käufer die erste Teillieferung akzeptiert hat.

Die Änderung der Lieferadresse nach dem Absenden der Bestellung ist kostenpflichtig, wenn die Anfrage vom Kunden ausgeht und / oder wenn die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Adresse falsch ist. Der Tarif hängt von der neuen Adresse ab, an die die Bestellung geliefert werden muss.

Für den Privatkunden ist die Änderung der Lieferadresse vor dem Versand der Bestellung kostenlos. Für Geschäftskunden wird die Änderung der Lieferadresse vor dem Versand der Bestellung mit 30 € inkl. MwSt. verrechnet.
 

4.3 Lieferverzögerung

Sie verfügen eine Online-Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung und Lieferung über die Versandnummer. Wenn Sie im Vergleich zur durchschnittlichen Lieferzeit sehen, dass Ihre Bestellung länger als eine Woche ausgeliefert wurde, kontaktieren Sie uns per E-Mail. Innerhalb von maximal drei Wochen wird der Spediteur eine Untersuchung durchführen. Entweder werden die Produkte gefunden und sie werden dann umgehend an die Lieferadresse weitergeleitet, oder die Produkte werden für verloren erklärt und eine neue Fertigung wird Ihnen so schnell wie möglich kostenlos zugeschickt.

Jedes Ereignis außerhalb der Kontrolle von Esprit d‘atelier, wie Aussperrung, Streik, ganzer oder teilweiser Arbeitsniederlegung in der Fabrik oder bei Zulieferern des Händlers, Epidemie, Krieg, Beschlagnahme, Brand, Hochwasser, Unterbrechung oder Verspätung Transport-, Rechts- oder Verwaltungsmaßnahmen, die die Herstellung oder Einfuhr der Waren verhindern, beschränken, verzögern oder verbieten, können nicht in der Verantwortung von Esprit d'atelier liegen. Der Käufer wird von Esprit d‘atelier zum geeigneten Zeitpunkt über eines dieser Vorkommnisse informiert. In der Regel erfolgt die Lieferung nur, wenn der Käufer mit all seinen Verpflichtungen gegenüber dem Händler à jour ist.


Artikel 5 – TRANSPORT

Die Auswahl der die Lieferung durchführenden Spediteure erfolgt durch Esprit d‘atelier, sofern nicht anders vereinbart. Sobald die Ware unsere Werkstätten verlässt und vom Spediteur übernommen wird, ist der Käufer für die Produkte verantwortlich und muss diese daher nach Erhalt überprüfen. Im Schadensfall muss der Käufer dessen Beschaffenheit auf dem Lieferschein oder in der Elektronikbox des Spediteurs angeben. Ein nicht angegebener Schaden wird nicht übernommen. Der Käufer muss die konformen Teile behalten und die anderen ablehnen. Die Eröffnung eines Transportstreites (ohne Kosten für den Käufer) ist nur möglich, wenn die Überprüfung bei der Rezeption durchgeführt wurde und der Schaden vor der Unterzeichnung genau beschrieben wurde. Ansonsten ist kein Rückgriff auf den Spediteur oder Esprit d‘atelier möglich.

Der gesamte Warenwert wird von Esprit d‘atelier für seine Kunden versichert. Im Falle eines Lieferproblems, das dem Spediteur vom Käufer gemeldet und ordnungsgemäß mitgeteilt wurde, werden die Produkte nach Eröffnung eines Transportstreits auf Kosten des Spediteurs ersetzt.

Unsere Produkte werden in Holzkisten versendet. Der Käufer muss eine Brechstange oder einen großen Schraubenzieher bereithalten, um den vernagelten Deckel der Kiste zu öffnen. Die Kosten für die Holzkiste sind im Preis der Bestellung enthalten. Der Käufer wird Eigentümer dieser Kiste, sobald die Bestellung die Werkstätten von Esprit d‘atelier verlässt. Unter keinen Umständen wird diese Kiste zum Zeitpunkt der Lieferung vom Spediteur zurückgenommen. 


5.1 Transportbezogene Risiken

Vom Verlassen der Waren aus unseren Werkstätten bis zur physischen Annahme der Produkte durch den zum Zeitpunkt der Bestellung bezeichneten Empfänger oder dessen Vertreter, der sie akzeptiert, werden die mit dem Transport verbundenen Risiken von Esprit d'atelier übernommen, sofern und ausschließlich in diesem Fall, wenn die Waren vom Empfänger in Anwesenheit des Spediteurs kontrolliert werden, und etwaige schriftlich festgehaltene Vorbehalte auf dem Lieferschein des Spediteurs angegeben sind.
 

5.2 Warenempfang - Gültig ab dem 11.02.2016

Wenn Sie die Ware in Anwesenheit des Spediteurs prüfen, müssen Sie die Lieferung verweigern, wenn:

- das Produkt beschädigt ist,

- Waren fehlen,

- das Paket geöffnet oder wiederverpackt wurde (außer bei Zollkontrolle).

Dann müssen Sie vor dem Unterschreiben (Lieferschein oder elektronische Box) und in Anwesenheit des Spediteurs die Vorbehalte und die spezifischen Gründe für die Ablehnung schriftlich auf dem Lieferschein des Spediteurs vermerken. Erwähnungen der Art „vorbehaltlich der Kontrolle oder der Überprüfung“ oder „vorbehaltlich des Auspackens“ werden von der Versicherung nicht anerkannt und Esprit d‘atelier kann somit die Transportversicherung nicht in Anspruch nehmen. 

Schließlich müssen Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung einen Einschreibebrief an den Spediteur und an Esprit d'atelier senden, in dem die Gründe für die Ablehnung angegeben sind.

Wenn der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung keine Vorbehalte gemäß dem oben beschriebenen Verfahren erwähnt, wird die Ware in gutem Zustand und in Übereinstimmung mit der Bestellung des Käufers angesehen.

Sie können uns per E-Mail, Telefon oder dem Kontaktbereich unserer Webseite kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.

Außerhalb dieses Verfahrens der Lieferverweigerung wird Esprit d'atelier keine Reklamation dulden und wird jeglicher Verantwortung im Falle eines Problems, das nach der Lieferung gemeldet wird, enthoben.

Achtung:

- Überprüfen Sie immer die Ware und immer im Beisein des Spediteurs.
- Unterschreiben Sie keinen Lieferschein oder die elektronische Box solange Sie nicht sicher sind, dass die Ware konform ist.
- Wenn nach Rücksendung der Ware in unsere Werkstätten keine zulässigen Mängel an den Produkten festgestellt werden und Ihre Vorbehalte unbegründet sind, erlauben wir uns, die Ware nicht zurückzuerstatten.
 

5.3 Schäden, die nicht auf dem Lieferschein angegeben sind - Gültig ab dem 11.02.2016

Schäden, die vor der Unterzeichnung nicht ausdrücklich auf dem Lieferschein beschrieben sind (siehe Abschnitt 5.2), können von unserer Transportversicherung nicht übernommen werden. Wenn es sich bei dem Schaden um Glasbruch handelt, kann Esprit d'atelier Ihnen neue Gläser im Rahmen einer Pauschalvereinbarung zusenden. Diese Pauschale für den Glasersatz hängt vom Glastyp ab (es beträgt 35 € inkl. MwSt. pro Glas für Verbundglas 33/2 von 6 mm Stärke) und beinhaltet die neuen Waren-, Verpackungs-, Transport-, Transportversicherungs- und Verwaltungsgebühren. 
 

Artikel 6 - REKLAMATION UND KUNDENDIENST BEI DEFEKTEN PRODUKTEN

Jede vom Käufer gemeldete Abweichung der gelieferten Ware (Mangel am Produkt, ungenaue Mengen, Lieferung, die nicht der Bestellung entspricht, Problem beim Empfang gemäß Artikel 5) kann Gegenstand einer Reklamation an den Händler sein. In diesem Fall muss der Käufer innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt alle von ihm gewünschten Reklamationen formulieren und per Einschreiben einschicken. Bei Nichtbeachtung dieses Verfahrens kann das Reklamationsrecht des Käufers nicht angewendet werden.
 

6.1 Notwendigkeit einer Retourennummer

Die Verwendung des Postweges ist das einzige Mittel, das für die Rücksendung der Waren verwendet werden kann. Die Rücksendung von Waren bedarf der vorherigen Zustimmung von Esprit d‘atelier und erfordert die Herausgabe einer Retourennummer von Esprit d‘atelier. Diese Zustimmung und diese Nummer erhalten Sie, indem Sie uns kontaktieren.

Ohne Retourennummer und ohne vorausbezahltes Etikett von Esprit d‘atelier, erfolgt die Rücksendung der Ware auf Ihre Kosten, Risiken und Gefahren. In diesem Fall bitten wir Sie dringend, eine Transportversicherung abzuschließen und den Wert der Ware anzugeben.

Nach Erhalt der Zustimmung hat der Käufer eine Frist von 7 Tagen, um die mangelhafte Ware an die folgende Adresse zurückzusenden: Esprit d'atelier - Ecoverrière, Boulevard de l'Odet, Village des Artisans, 35740 PACE, FRANKREICH. Folgende Informationen müssen angegeben werden:

- Genaue Angaben zum Käufer: Name, Adresse, Telefonnummer.
- Beschreibung des Inhalts des Pakets und der Reklamation.
- Rechnungs- und Lieferscheinnummern.
- Kopie der Rechnung.
- Retourennummer.
- Vorbezahltes Etikett auf dem Paket angebracht.
 

6.2 Erforderlichkeit der Originalverpackung

Die Rücksendung der Waren muss in der Originalverpackung erfolgen, die alle versandten Waren (Produkt + Zubehör) und die in Absatz 6.1 beschriebenen Elemente enthalten muss.

Im Falle einer unvollständigen oder beschädigten Verpackung und / oder eines beschädigten Produkts gibt es keine Rücknahme, keinen Umtausch, keine Rückerstattung. Bei beschädigter oder fehlender Originalverpackung werden 55 € für die Umverpackung erhoben.
 

6.3 Rückerstattung fehlerhafter Produkte - Gültig ab 16.06.2016

Erst wenn die Waren zurückgeschickt und bei Esprit d'atelier nach dem oben beschriebenen Verfahren eingetroffen sind, kann die Erstattungsanfrage geprüft werden. Wenn ein Erstattungsantrag gestellt wird und die Verantwortung des Unternehmens festgestellt wird, werden die Bestellung und die vom Kunden eventuell bezahlten Rücksendekosten zurückerstattet. 


Artikel 7 - MÖGLICHKEIT DES WIDERRUFS FÜR PRIVATPERSONEN (AUSGENOMMEN SPEZIALANFERTIGUNGEN) - Gültig ab 16.06.2016

Im Rahmen des Fernverkaufs und den Artikeln L121-21 und folgenden des Verbraucherschutzgesetzes, hat der Käufer eine Frist von 14 Tagen ab der Zustellung sein Recht auf Widerruf geltend zu machen anhand des Widerrufsformulars (siehe den Anhang am Ende dieser Seite). Seine Bestellung wird gegen die Rücksendung der Waren zurückerstattet.

Dieser Widerruf ist nicht möglich bei Spezialanfertigungen.

Die Waren müssen vom Käufer im ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Eine Rücksendungsnummer ist erforderlich und wird dem Käufer mitgeteilt, indem er sich an die Firma Esprit d'atelier wendet, entweder über die Rubrik "Kontakt" der Webseite oder per Post. Der Käufer ist für die Rücksendung der Waren verantwortlich und muss alle mit dieser Rückgabe verbundenen Kosten tragen. Esprit d'atelier empfiehlt, eine Transportversicherung abzuschließen und den Marktwert des Pakets oder der Pakete anzugeben. Nach Erhalt und Überprüfung der Ware in der Werkstatt und vorbehaltlich ihres Zustands erstattet Esprit d'atelier dem Käufer den Betrag der Bestellung zurück: Waren (abzüglich der Kosten beschädigter Produkte, falls vorhanden) und Versand auf Basis des Transports ohne Termin (unabhängig von der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewählten Transportoption). 

Gemäß den Artikeln L121-28 und folgende, darf das Widerrufsrecht insbesondere nicht angewendet werden für:
- Produkte für die Lieferung von Waren nach den Spezifikationen des Käufers oder eindeutig personalisiert sind. 
- Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht wieder versandt werden können oder sich wahrscheinlich verschlechtern werden, nachdem der Käufer damit begonnen hat, sie zu verwenden.
Der Käufer stimmt zu, dass er sein Widerrufsrecht nicht ausüben kann, wenn er ausdrücklich eine Farbe auswählt oder eine auf der Website angebotene Option auswählt. Unter Option versteht sich die Verglasung (außer Verbundglas 33/2), Flachleisten oder jede andere, vom Käufer getroffene Auswahl, um ein Standardprodukt anzupassen. 

Diese Widerrufsrecht ist für Geschäftstreibende nicht möglich.

 

Artikel 8 – GARANTIE

Wenn ein Material ein Problem darstellen sollte, können Sie uns per E-Mail über den Kontaktbereich unserer Webseite kontaktieren.

8.1 Herstellergarantie

Im Falle eines Problems an einem Produkt mit einer spezifischen Herstellergarantie muss sich der Käufer direkt an den Hersteller wenden, ohne Esprit d‘atelier kontaktieren zu müssen. Esprit d'atelier stellt den Käufern die Kontaktdaten der verschiedenen Hersteller zur Verfügung. Sie können per E-Mail angefordert werden.

Esprit d‘atelier bietet keinerlei Garantie auf diese Produkte an. Deshalb wird keine Rückgabe der Produkte vorgeschlagen und auch nicht akzeptiert.
 

8.2 Garantiebeschränkung

Der Händler ist die einzige kompetente Instanz, die die fehlerhafte Beschaffenheit des gelieferten Produkts beurteilt. Nach der vom Händler vorgenommenen Diagnose gilt die Garantie des Händlers nur im Falle einer Reparatur oder eines Austausches des defekten Produkts, das der Händler reparieren oder ersetzen will. Kosten im Zusammenhang mit Transport, Montage und Demontage und Arbeitskraft sind nicht von der Garantie gedeckt.

Im Falle eines Austauschs, der durch ein identisches Produkt unmöglich ist, wird ein gleichwertiges oder höherwertiges Produkt bereitgestellt.
 

8.3 Garantieausschluss
 

Die Garantie ist ausgeschlossen und gilt nicht in den folgenden Fällen:

- Schäden durch unsachgemäße Verwendung des Produkts

- Schäden äußerer Herkunft (Transport der Waren, Lagerung ohne Schutz, Nichtbeachtung der Montagearbeiten ....)

- Schäden infolge eines Eingriffs einer nicht von Esprit d'atelier autorisierten Person

- Schäden infolge eines Eingriffs einer nicht vom Hersteller zugelassenen Person

- Schäden an Produkten, die nicht vom Händler geliefert wurden

 

Artikel 9 – EIGENTUMSVORBEHALT

Solange die vollständige Bezahlung der Ware nicht erfolgt, bleiben die gelieferten und teilweise in Rechnung gestellten Produkte Eigentum von Esprit d'atelier. Wenn das nicht der Fall ist, ist Esprit d'atelier berechtigt, unverzüglich die Rücksendung und die Rückgabe der Produkte auf Ihre Kosten, Risiken und Gefahren zu verlangen.

Vom Tag der Lieferung an haftet der Käufer für Verlust, Diebstahl, Beschädigung und eventuelle Schäden, die er verursachen könnte. Die hierfür anfallenden Kosten sind vom Käufer zu tragen.

 

Artikel 10 – AUFHEBUNGSKLAUSEL

Wenn der Käufer einer seiner Verpflichtungen nicht nachkommt und falls die Mahnung unbeachtet bleibt, kann der Händler den Verkauf stornieren und die Rückgabe der gelieferten Produkte innerhalb von 48 Stunden verlangen. Der Händler kann vom Käufer auch eine Entschädigung in Höhe von 10% des Verkaufserlöses verlangen.

 

Artikel 11 – ZAHLUNG

Zahlungen an Esprit d'atelier sind keine Anzahlung.

11.1 Zahlungsweisen

Zahlungen sind entsprechend den in der Rechnung angegebenen Fälligkeitsdaten zu leisten.

Folgende Zahlungsmethoden sind möglich:

- Visa, Mastercard, American Express:
Im Falle einer 100% igen Zahlung bei der Bestellung muss die Gültigkeit der Karte mindestens 1 Monat betragen. Bei einer Zahlung in mehreren Raten (siehe Abschnitt 3.2) muss die Gültigkeit der Karte mindestens 3 Monate betragen. Die Banktransaktion und die eingegebenen Informationen werden auf einem Server vorgenommen, der Sicherheit und Vertraulichkeit garantiert. Verbindungsinformationen werden beibehalten.

- Paypal.

- Banküberweisung oder Postanweisung.
 

11.2 Zahlungsverzug

Bei verspäteter Zahlung, d.h. nach dem Fälligkeitsdatum, können ohne Vorankündigung Strafen für Zahlungsverzug erhoben werden. Zusätzlich zu einem etwaigen Schadensersatz wird die Höhe der Strafe mindestens dem Betrag entsprechen, der der Anwendung des 5-fachen gesetzlichen Zinssatzes am Tag der Anwendung der Sanktionen entspricht. Jede Zahlung ist vom Käufer fällig, unabhängig von der Reklamation, von der er der einzige Befürworter wäre. Er kann keine Entschädigung ohne die vorherige Zustimmung von Esprit d‘atelier vornehmen.

Im Falle einer teilweisen oder vollständigen verspäteten Zahlung durch den Käufer nach dem Fälligkeitsdatum kann Esprit d'atelier die Lieferung ohne jegliche Benachrichtigung aussetzen. In diesem Fall können vom Käufer keine Schäden und Zinsen vom Händler verlangt werden. Wenn eine solche Streitigkeit durch einen Rechtsstreit beigelegt werden sollte, können alle Kosten, die mit der Behandlung der Streitigkeit zusammenhängen und vom Händler getragen werden, vom Händler an den Käufer geltend gemacht werden.
 

11.3 Nachweise

Um möglichen Betrug zu begrenzen und den Verkauf zu validieren, kann Esprit d'atelier den Käufer um Identitätsnachweis, Domizilierung und Zahlungsweise bitten. Erst nach Erhalt dieser verschiedenen Dokumente beginnt die Bearbeitung der Bestellung. Im Falle des Nichterhalts der verschiedenen Dokumente, oder ihrer Nichtübereinstimmung, kann Esprit d'atelier die Bestellung stornieren.
 

 

Artikel 12 – SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Das französische Recht regelt diesen Vertrag. Das Wiener Übereinkommen über den internationalen Warenkauf findet keine Anwendung. Bestellungen und Rechnungen werden von Esprit d'atelier auf zuverlässige und dauerhafte Weise archiviert, um eine getreue Kopie zu erhalten, und zwar gemäß Artikel 1348 des Zivilgesetzbuches. Sofern nichts anderes bewiesen wird, betrachten der Händler und der Käufer die Computerdateien von Esprit d‘atelier als Beweis für ihren Austausch in Bezug auf Kommunikation, Bestellungen, Zahlungen und Transaktionen. Das "Doppelklick"-Verfahren als elektronische Signatur zum Zeitpunkt der Bestellung und deren Registrierung entspricht einer handschriftlichen Unterschrift zwischen dem Händler und dem Käufer. Im Falle der vollständigen oder teilweisen Stornierung eines der Artikel dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen nach einer verbindlichen und endgültigen Gerichtsentscheidung, bleiben die anderen Artikel gültig und gelten automatisch für alle Verkäufe im Anschluss an diese Gerichtsentscheidung. Die französischen Gerichte werden jede Streitigkeit über die Anwendung der vertraglichen Verpflichtungen zwischen dem Händler und dem Käufer regeln, wenn keine einvernehmliche Lösung gefunden werden konnte. Es ist das Handelsgericht von Rennes, das alle Streitigkeiten beilegen wird, die in irgendeiner Form zwischen dem Händler und einem Geschäftsmann oder Kaufmann auftreten können, und dies unabhängig von den Verkaufs- und Zahlungsbedingungen.
 

 

ANHANG – WIDERRUFSFORMULAR

Nur Privatkunden haben ein Widerrufsrecht. Das nachfolgende Formular wird nur ausgefüllt und versandt, wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten möchten. Es kann per E-Mail über die Rubrik "Kontakt“ dieser Webseite gesendet werden. 
 
In Anwendung des Artikels L121-21-8 gilt das Widerrufsrecht nicht für Spezialanfertigungen (vom Kunden personalisiert) und betrifft daher auf der Website industrielle-glaswand.de nur die rohen Standard Glaswandrahmen zum Lackieren, mit Verbundglas 33/2 (preiswerter Bausatz, Standard modular und Standard einteilig). 
 
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Zu Händen von Esprit d’atelier, 17 rue Carle Bahon, 35200 Rennes, FRANKREICH
 
Hiermit teile ich Ihnen den Rücktritt vom Vertrag für den Verkauf des folgenden Produkts mit:
 
Produktname: 
 
Produkt bestellt am: 
 
Bestellnummer: 
 
Bestellung erhalten am: 
 
Name des Käufers: 
 
Adresse des Käufers: 
 
Unterschrift des Käufers (nur wenn das Formular auf Papier geschickt wird):
 
 
 
 
 
Datum: